logo     Deutsche Gesellschaft für Humanökologie

Start Studiengruppen SG Bread & Peace

Studiengruppe "Bread & Peace @ Climate Change (B&P@CC)"

Die Studiengruppe wurde 2013 eingerichtet. Schwerpunkt ist der Aufbau einer internationalen Allianz, um Ergebnisse der Klimafolgenforschung im Bereich der Zukunft der Ernährung an Verbraucher/innen, Handel und Produzent/innen heranzutragen und mit diesen Zielgruppen an Gestaltungs- und
Handlungsstrategien zu arbeiten, um bewusst mit diesen möglichen Entwicklungen im Alltag umzugehen. Der internationale Verbund setzt sich zum Ziel, nicht nur die vielfältigen Wechselbeziehungen zusammenzutragen, sondern diese Erkenntnisse so aufzubereiten und, in der Folge, geeignete transdisziplinäre Prozesse derart zu konzipieren und durchzuführen, dass dieser Brückenschlag gelingen kann. Damit soll er Grundlagenerkenntnisse auch für andere transdisziplinäre Forschungs- und Entwicklungsprozesse leisten.

Sprecher: PD Dr. habil. Fritz Reusswig.